Interna

Etwas zurückgeben – unser Herzensprojekt 2021

Weihnachten ist inzwischen schon ein paar Wochen vorbei und das neue Jahr hat Fahrt aufgenommen. Jeder widmet sich wieder seinem Alltag. Die Kinder gehen in den Kindergarten, die Größeren in die Schule.

Wussten Sie, dass etwa 1,8 Millionen Kinder in Deutschland jedes Jahr einen Unfall erleiden?

Der Verein „Kleine Patienten in Not e.V.“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich für Kinder einzusetzen und um eine kindgerechtere Erstversorgung und Betreuung zu kümmern, unter anderem mit dem Verteilen von Benny – dem Trösterbär. Er fährt deutschlandweit in den Krankenwägen mit, begleitet die Bergwacht auf Einsätze in unwegsames Gelände, fliegt mit dem Hubschrauber durch die Luft und ist auch auf den Booten der Wasserwacht zu finden. Immer da, wo kleine Patienten in Not geraten und eine Extraportion Trost brauchen.

„Kleine Patienten in Not e.V.“ ist unser Herzensprojekt 2021, welches wir sehr gerne zusätzlich unterstützt haben.

Wie auch in den vergangenen Jahren war es uns ein großes Bedürfnis, uns zu engagieren und etwas zurückzugeben. Sei es ganz in der Nähe (Sternstunden, Freude für Alle e.V., Antenne Bayern hilft), ein Stückchen entfernt (Fluthilfe, Geschenke der Hoffnung) oder in der großen weiten Welt (Mercy Ships, EinDollarBrille e.V.). Insgesamt 13.000 EUR konnten dank unserer Kunden 2021 gespendet werden.

Wir sind sehr dankbar, dass wir unser Engagement seit Firmengründung bisher jedes Jahr ermöglichen und manchmal sogar ein bisschen erweitern konnten.

Svenja Strobl
Industriekunden-Team

SvenjaStrobl

Weitere Beiträge im Newsletter Januar 2022