Interna

Aufgepasst: Das Extranet von RMK wird noch benutzerfreundlicher

Wir von RMK überlegen uns stetig, wie die Interaktion mit unseren Kunden verbessert werden kann. Oftmals sind lange Entscheidungswege im alltäglichen Entscheidungsprozess nicht sonderlich hilfreich. Informationen und Daten werden schnellstmöglich benötigt und dies zu jeder Tages- und Nachtzeit. Neben der persönlichen Ansprache besteht die Möglichkeit, über Ihren persönlichen Zugang zu unserem RMK-Extranet rund um die Uhr Ihr Versicherungsprogramm einzusehen sowie sich über die lokalen Deckungen, Schadenentwicklungen, Besuchsberichte, Wertgutachten, Policen, länderspezifische Besonderheiten u. v. m. zu informieren.

Ganz egal, ob Sie schnell das Ablaufdatum zu Ihrer Haftpflichtpolice, die aktuelle Schadensauswertung oder das letzte Jahresgespräch einsehen möchten. Dies können Sie mit unserem Extranet.

Um den Anwendungskreis zu erweitern und somit weiteren Personen des Unternehmens den Zugang zu ermöglichen, besteht ab sofort die Möglichkeit, den Nutzerkreis für die jeweilige Sparte auf bestimmte Personen zu erweitern, sodass der jeweilige Mitarbeiter die Informationen direkt für seinen freigegebenen Bereich einsehen kann. Bspw. kann der Brandschutzbeauftragte über seinen Zugang nur den ELA-Prüfbericht mit den noch offenen Mängeln einsehen.

Um unnötige Umwege zu minimieren, können aufkommende Anfragen Ihrerseits direkt im System mittels direkter Kontaktaufnahme per E-Mail an den zuständigen RMK-Mitarbeiter gestellt werden. Somit wird ein reibungsloser Informationsfluss gewährleistet.

Dies als kleiner Aperitif der vielen neuen Möglichkeiten, die unser RMK-Extranet unseren Kunden ab sofort bietet. Die Zukunft ist digital und wir setzen das in unseren Prozessen konsequent um. So arbeiten wir aktuell daran, unseren Kunden den Zugriff auf unser Mailarchiv zu ermöglichen. Neugierig? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, gerne präsentieren wir Ihnen unser neues Extranet in einer Online-Präsentation.

Larissa Lausch
Industriekunden-Team

Larissa Lausch

Weitere Beiträge im Newsletter Juli 2021