bAV - Ihre Zukunft bei uns...

Sie suchen: Eine herausfordernde Aufgabe, Freiräume in denen Sie sich verwirklichen und Ihre Stärken einbringen können, ein Arbeitsumfeld das Sie mitgestalten und prägen können, Ihre Leidenschaft, Zielfokussierung und Ihr ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein einbringen können.

Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  

Kaufmännischer Assistent (m/w/d) für die Abteilung betriebliche Altersvorsorge in Teilzeit 20 Std./Woche


Wir freuen uns, Ihnen eine Position mit anspruchsvollen und interessanten Aufgaben anbieten zu dürfen. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit 20 Std./Woche unbefristet zu besetzen, mit der Option die Arbeitszeit zu einem späteren Zeitpunkt auch 30 Std./Woche zu erhöhen.

Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind:

  • Administrative und organisatorische Assistenz in der BAV-Kundenabteilung
  • Bearbeitung schriftlicher und telefonischer Kundenanfragen
  • Erstellung und Berechnung von Angeboten für die BAV-Versicherungen
  • Unterstützung des Leiters BAV
  • Allgemeine Assistenzaufgaben (Telefonzentrale, Terminverwaltung, Schreibarbeiten intern und extern, Vor- und Nachbearbeitung der täglichen anfallenden Post, Ab- und Wiedervorlage)

Uns sind folgende Qualifikationen und Kompetenzen wichtig:   

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bürokaufmann (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung)
  • Idealerweise Grundkenntnisse in der betrieblichen Altersvorsorge bzw. betrieblichen Krankenversicherung bzw. Erfahrung in der Lohnabrechnung /Personalabteilung  
  • Teamfähigkeit, sowie Eigeninitiative, kundenorientiertes Handeln und Denken
  • Zuverlässigkeit und selbständiges Arbeiten
  • Erfahrung in der Anwendung von MS-Office-Produkten (insbesondere WORD und EXCEL) erwünscht


Wir bieten:

  • Ein professionelles und homogenes Team, das zusammenhält und sich gegenseitig stützt
  • Flache Unternehmenshierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Helle, moderne Büros in verkehrsgünstiger Lage (direkter U-Bahn Anschluss)
  • Nürnberg als Standort – eine moderne Stadt mit fränkischem Flair
  • Obst & Getränke für die Mitarbeiter
  • Monatliche Benzingutscheine als Dankeschön für den Einsatz unserer Mitarbeiter
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten


Gerne möchten wir Sie in unserem professionellen Team begrüßen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung, an matthias.finsterle@r-m-k.de